Nap
Immer mehr Menschen probieren sich im Bereich der Pferdewetten und versuchen mitunter auch, hier das große Geld zu machen. So einfach ist es nun nicht. Man sollte durchaus ein großes Maß an Know-How mitbringen um erfolgreich zu wetten. Natürlich findet auch ein blindes Huhn einmal ein Korn, wie es sprichwörtlich heisst, jedoch steckt hinter den meisten Tipps Recherche und System. Um dem Thema die Komplexität geringfügig zu nehmen, lassen sich Buchmacher und Wettanbieter immer kreative Möglichkeiten einfallen um das Risiko zu minimieren.
Dies geschieht zum Beispiel mit einem sehr ausgereiften Angebot an Kombi-Wetten. Hier ist vor allem die WIN-PLACE-SHOW Wette nennenswert. Hierbei werden prinzipiell drei verschiedene Tipps getätigt, die sich überschneiden. Es wird also zu gleich gewettet, dass das gewünschte Pferd gewinnt, als auch, dass es auf den ersten beiden Plätzen, bzw. den ersten drei Plätzen im Ziel einläuft. Wird Ihr Pferd also dritter haben Sie immerhin noch eine Wette gewonnen. Wird es zweiter sind es zwei Wetten und im Siegesfall sogar alle drei. Aber auch hier sollte man sich genauestens über die jeweiligen Chancen des favorisierten Pferdes informieren.
Eine weitere Möglichkeit, die sich zahlreiche Wettanbieter haben einfallen lassen um den Einstieg zu erleichtern, ist der Nap. Hierbei handelt es sich genau genommen um einen Tipp eines Experten. Die Wette die mit Nap gekennzeichnet ist, ist so zu sagen also eine Art Tagestipp, weil es sich beispielsweise um eine außergewöhnlich lukrative Quote handelt oder das Pferd in herausragender Form ist. Viele Anbieter bieten darüber hinaus auch die NP-Wette an. Hierbei handelt es sich um eine Art zweiten Tipp, also die zweit beste Wette des Tages.